077122967933 info@mbcoloris.de

Lehm Nicht weil es ein Trend ist sondern aus Überzeugung habe ich eine Vorliebe für natürliche Baustoffe. Sie sind gut für Mensch und Umwelt und lassen sich bedenkenlos verarbeiten.
Meine ersten Erfahrungen mit dem natürlichen Baustoff Lehmputz machte ich in meiner Kindheit bei meinen Großeltern in Nordafrika. Noch heute sieht man dort Dörfer oder Häuser, die sich ganz natürlich in die Landschaft einfügen.

Lehm ist einer der ältesten und natürlichsten Baustoffe. Lehm ist Natur pur, einfach zu gewinnen und muss nicht entsorgt werden, da er zu 100% wieder in den Rohstoffkreislauf aufgenommen werden kann.

Dank seiner Fähigkeit Feuchtigkeit aufzunehmen, zu speichern und bei Bedarf wieder abzugeben verbessert Lehm das Raumklima. Er gleicht die Luftfeuchtigkeit aus.

Lehm schafft eine wohnliche warme Atmosphäre. Lehmputze, Lehmstreichputze und Lehmfarben sind gesundheitlich unbedenklich, da sie keine synthetischen Reizstoffe enthalten. Der natürliche Baustoff ist sogar fähig, Schadstoffe und Gerüche aus der Luft aufzunehmen.

Durch die natürliche Farbgebung ausgewählter Erden und durch effektvolle natürliche Strukturzusätze läßt sich das Design von Lehmputzwänden individuell gestalten. Das nennt man Wandgestaltung auf höchstem Niveau.

Wir verarbeiten Lehmputz, Lehmstreichputz, Lehmfarben sowie Lehmplatten für den Trockenbau.

2 + 1 =

css.php